Vielfalt hat einen Namen: Kuddelmuddel. Oder auch Yared Dibaba.

Mensch Yared

Über Yared Dibaba

 

Er ist der hohe Norden und der tiefe Süden in einer Person: Yared Dibaba.

Geboren in Oromia, Äthiopien, aufgewachsen im Oldenburger Land und sesshaft in Hamburg. Er spricht Plattdeutsch so fließend wie eine zweite Muttersprache und beschreibt es so: „Die Sprache ist platt, aber das Herz umso runder.“

Er gab sein Schauspieldebüt in der NDR Familienserie „Die Ohnsorgs“. Feierte seinen Durchbruch mit der Talkshow „Die Tietjen und Dibaba“. Zeigte sein großes Herz in „Land & Liebe“,und sammelte internationale Erfahrungen  mit „Die Welt op platt“

Ob er nun verliebte Norddeutsche verkuppelt oder Plattsnacker in allen Winkeln dieser Erde interviewt, sein Handwerk als  Moderator, Autor, Sänger, Schauspieler und Speaker hat Yared vor den Kameras und auf den Bühnen dieser Welt längst perfektioniert. Ein Redakteur beschrieb ihn jüngst als „nordischen Entertainer mit internationalem Flair“. Na, da gibt’s doch Schlimmeres, oder?

Termine

Aktuelle Termine und Veranstaltungen